Salto Chorale tritt an die Öffentlichkeit

Tagblatt Online, 28. Juni 2014, 10:37 Uhr

 

Statt der Männerchor-Gemeinschaft Hörhausen-Hörstetten-Steckborn tritt nun der neu gegründete gemischte Chor Salto Chorale heute Samstag und am folgenden Mittwoch vor kritischem Publikum in der Öffentlichkeit auf.

Am 28. Juni singt Salto Chorale anlässlich des siebten Chor Pub Festivals des gemischten Chores Mettlen zusammen mit weiteren 13 teilnehmenden Chören.

Am 2. Juli trifft sich der neue, gemischte Chor abends mit Sängerfreunden aus Horn/Moos von der Höri. Mit der Männerchor-Gemeinschaft Horn/Moos verbindet die alte Männerchor-Gemeinschaft eine jahrzehntelange Freundschaft über die Grenze hinweg. Man trifft sich alljährlich jeweils zur sogenannten Sommerprobe, dieses Mal in der Scheune von Familie Schürch am Klingenberg.