Salto Chorale singt Musical-Melodien

(gz) Vor 4 Jahren war die Männerchor-Gemeinschaft Steckborn-Hörhausen-Hörstetten altersbedingt auf nur noch 13 Sänger geschrumpft. Damals haben wir uns überlegt, wie es mit dem Männerchor weitergehen soll. Wir entschieden uns fürs Weitersingen zusammen mit Projektsängerinnen und konnten anlässlich der Abendunterhaltung 2014 mit einem Gemischten Chor erstmals vor Publikum auftreten. Wir hatten natürlich auf die Nachhaltigkeit des Projektes gehofft und wurden in unseren Erwartungen nicht enttäuscht. Aus dem Projektchor entstand 2014 der Gemischte Chor Salto Chorale, der Jahr für Jahr mit einer Abendunterhaltung, jeweils im Januar, für einen musikalischen Jahresbeginn sorgt. Bei der Planung unserer Abendunter-haltung 2018 am 5. und 6. Januar haben wir uns für ein Programm mit Musicalhits entschieden.

Wie vor 4 Jahren, möchten wir wieder einen Aufruf für ProjektsängerInnen machen, und hoffen auf einen ebenso nachhaltigen Erfolg wie seinerzeit. Wir proben Hits wie „The Phantom of the Opera“, „Die Schöne und das Biest“, „Honey, Honey“ von der Gruppe ABBA, Medley aus „Joseph and the Amazing Technicolor Dreamcoat“, „Let it Go“ und weitere Hits, wobei uns unser langjähriger Dirigent Sven Mendel musikalisch zu neuen Ufern begleitet.

Wir proben jeweils mittwochs um 20.15 Uhr abwechselnd im Singsaal des Hubschul-hauses und auf der Bühne der Mehrzweckhalle Hörstetten. Die nächsten Proben sind am Mittwoch, den 24. Mai in Hörstetten, am Mittwoch, den 7. Juni in Hörstetten und am Mittwoch, den 14. Juni in Steckborn. Bei Fragen kann Ihnen unsere Präsidentin, Frau Maya Haring, Käsereistrasse 9, 8507 Hörhausen, Tel.: 052 7634963 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gerne weitere Auskunft geben. Weiter lohnt sich noch ein Blick in die Homepage unseres Chores: www.saltochorale.ch.

Wir freuen uns auf Sie!